Ein neuer Kontinent?

Unser Netzfund diese Woche: wieder ein gut bebildertes Film-Dokument, wie es um unseren Planeten steht. Einfach schlecht. Inzwischen schwimmen über 100 Millionen Tonnen Plastik im Meer und es ist ein neuer Kontinent im Meer entstanden: ein aus durch Strömung enstandener Kontinent aus Müll. Groß, wie Europa. Es erschreckt uns immer wieder aufs Neue und so nehmen wir gerne in Kauf, dass z.B. eine Sprudelwasserkiste mit Glasflaschen einfach unhandlich und schwer ist. Aber nun gut. Früher hat das niemand in Frage gestellt und getragen, was zu tragen war. Und wir stellen fest: es fühlt sich gut an und schmeckt auch viel besser.

plastik_1

(Quelle: http://vimeo.com/100693751)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *